Ein Film, der uns berührt hat.

Durch die Fortbildung für TouchLife Praktiker „Massage in der Sterbebegleitung“ entstehen Berührungspunkte zwischen der TouchLife Methode und der Hospizarbeit. Hier ist eine Filmempfehlung für alle, die sich für das Thema würdevolles Sterben interessieren:

Und dann steht einer auf und öffnet das Fenster

Kurz zum Handlung: „Karla, eine starke, sinnliche und lebenserfahrene Frau, erfährt, dass sie unheilbar an Krebs erkrankt ist. Es bleiben ihr nur noch wenige Monate. Sie will mit ihrem Schicksal allein bleiben und plant einen würdevollen Abgang. Zufällig begegnet sie einem unsicheren, angehenden „Sterbegleiter“, der zum ersten Mal einen Menschen unterstützen möchte/darf und so gar nicht zur exzentrischen Karla passt …”

Mit Iris Berben, Godehard Giese, Claude Heinrich, Zoë Valks, Axel Werner u.a. | Regie: Till Endemann, Idee/Buch: Susan Pasztor

ARD Meditathek – direkt zum Film mit einem Klick auf den Link

Noch mehr interessante Blogs bei TouchLife entdecken …