Schmeckt BIO wirklich besser?

Im Schrot & Korn-Interview mit Sabine Männle geht es um die besondere Qualität von BIO-Lebensmitteln

„Die meisten Gäste sind überrascht, wie gut Bio schmeckt“, erzählt Sabine Männle. Sie ist seit vier Jahren Küchenleiterin im Seminarzentrum Fünfseenblick in Bringhausen bei Kassel und bewirtet hier mit ihrem Team bis zu 60 Personen. Bei manchen Gästen würde es zwar auch mal einige Tage dauern, bis sie auf den Bio-Geschmack kämen. Aber am Ende des Aufenthalts seien immer alle begeistert.

Kein Wunder, Gemüse und Obst kommen hier überwiegend aus dem eigenen bio-zertifizierten Garten, alles wird frisch zu köstlichen Gerichten verarbeitet. „Wenn ich die Saison bei Gemüse und Obst beachte und es vollreif ernte, ist die Aromenvielfalt besonders groß“, sagt Sabine Männle.

Aber auch Bio-Lebensmittel, die zugekauft werden, überzeugen sie und ihre Gäste. „Die Unterschiede zu konventionellem Gemüse und Obst sind schon enorm.” Und ganz nebenbei schont man damit auch noch die Umwelt …

Zum vollständigen Artikel in der Schrot & Korn, Juni 2023 …

„Unsere“ Küchenchefin Sabine Männle (Foto) verwöhnt mit ihrem Team die TouchLife Gruppen regelmäßig im Fünfseenblick-Seminarhaus am Edersee.