Magazin Focus, Februar 21: Warum wir Berührung brauchen

Ohne Berührung leiden wir. In unseren Beziehungen, in unserem Selbstwertgefühl, gesundheitlich, so der Beitrag im Magazin Focus.

Wir freuen uns, wenn in bekannten Medien auf die essentielle Bedeutung von Berührung hingewiesen wird. Menschen achtsam zu berühren und sie dadurch ganzheitlich in ihrem Wohlbedinen, ihrer Kraft und ihrer Gesundheit zu unterstützen, ist unser Beruf. Dadurch sind uns die Zusammenhänge, auf die im erwähnten, aktuellen Focus Magazin hingewiesen werden, seit langem bewusst.

Die Auswirkung von Berührung auf Körper und Psyche ist Forschungsgegenstand zahlreicher Studien. Mehrere wissenschaftliche Studien haben sich auch mit der TouchLife Methode befasst, mit guten Ergebnissen, was die Wirkung angeht.

Durch die Pandemie und die damit zusammenhängenden Phänome sozialer Distanz und Berührungsmangel stellen immer mehr Menschen schmerzlich fest: Mir fehlt Berürung.

Menschliche Berührung ist durch nichts zu ersetzen. Eine Behandlung bei zertifizierten TouchLife Praktiker*innen füllt unsere „Berührungsspeicher“ wieder auf.