Lade Veranstaltungen

Aktuelles

  • Diese Fortbildung für TouchLife Praktiker*innen fand 1998 das erste Mal statt und wurde seitdem zehnmal durchgeführt.
  • Kannst du dir vorstellen, selbst eine Gruppe im Massieren anzuleiten? Dann ist diese Übungsleiter-Fortbildung für dich gedacht.
  • Persönliche Betreuung: Maximal 6 Teilnehmer*innen!

Inhalte

„Menschen Mut zu machen und sie darin anzuleiten, achtsame Berührung im Freundes- und Familienkreis weiterzugeben, ist sehr erfüllend.”

Kennst du das von uns 2017 veröffentlichte Mitmachbuch, die „Goldenen Massageregeln“ schon? Dann wird dir aufgefallen sein, dass in den fünf Kapiteln Rücken, Beine, Bauch, Arme und Kopf die jeweils einfachsten Griffe aus den Segmenten der TouchLife Methode gezeigt werden. Mit tollen Step-Fotos, präzisen Beschreibungen und allen Infos, die Beginner brauchen, damit schon die ersten Massagen Erfolgserlebnisse werden.

Die Goldenen Massageregeln sind ein ideales Buch für Beginner. Und es ist ein perfektes Kursbuch für Übungsleiter*innen, nach dem sie Menschen in die Grundlagen der achtsamen Berührung einführen. Richtig verstanden und benutzt, liefert das Buch ein sicheres Konzept für Einführungsabende und -tage sowie Schnupperseminare und Wohlfühlwochenenden.

• Würde es dir Freude machen, deine Erfahrung und deine Freude am Berühren weiterzugeben?
• Möchtest du von uns mehr übers Unterrichten von Massage lernen? Im Assistenzpraktikum in unserer Grundausbildung am Edersee wochenweise einmal ein Teil des Teams sein?

Übungsleiter-Fortbildung 2023
Profitiere von unse­rer Lehr­erfahrung in der Planung, Organisation, Bewerbung und der Durchführung von Massage-Einführungskursen. Ziel ist, dass du auf der Grundlage des Mitmachbuchs Goldene Massageregeln als Übungsleiter/in für Anfänger*innen, die sich in ihrer Freizeit fürs Massagelernen interessieren, Einführungskurse anbieten kannst.

Voraussetzung
– Mitgliedschaft im Massage-Netzwerk
– mindestens 10 Fortbildungstage nach der Grundausbildung (alle Fortbildungen zählen,
z.B. auch TouchLife-mobil, FIT-Seminare bei Institut Henkel, Hedda Weise, Hanna Krstić, Irissa Christine Vavra, Zencha Haldemann.

Dauer

Die Fortbildung (Präsenz und Online) besteht aus fünf Modulen:

1) Präsenzseminar Hofheim 25./26. Februar 2023: Grundlagen von Massageunterricht und Seminarleitung

2) Assistenzpraktikum: Wähle ein Seminar unter den folgenden der TouchLife Grundausbildung 2023 am Edersee:

11.-14.08.22  Einführung
30.03.-02.04.23 Einführung
24.-30.04.23 Rücken, Beine
24.-30.07.23  Schulter-Nacken, Arme
21.-26.11.23  Bauch, Brustkorb

3) Dein Seminarprojekt/Einführungsseminar, das du selbständig planst und durchführst

4) Persönliches Coaching (online/Zoom, 30-45 Minuten) mit FBL VOR deinem Seminarprojekt

5) Persönliches Coaching (online/Zoom, 30-45 Minuten) mit FBL NACH deinem Seminarprojekt

Lehrer*innen

  • Frank B. Leder

Abschluss

Die vollständige Fortbildung befähigt und berechtigt dich dazu, als Übungsleiter/in Einführungsseminare in die TouchLife Massage anzubieten und selbständig durchzuführen.

Termin

Präsenztermin Hofheim 25./26. Februar 2023, Sa., 10-19 h und So., 10-16 h

Preis

€ 690,-.

Frühanmelderabatt € 40,- für Anmeldungen, die bis zum 25. November 22 erfolgen.

Unterkunft & Verpflegung

Präsenzseminar Hofheim: Pensionen/Hotel oder Airbnb

Assistenzpraktikum: Fünfseenblick Seminarzentrum in Bringhausen am Edersee.

Anmeldung

Du kannst dich per Mail an team@touchlife.de anmelden.

Seminarinfos:

  • Teilnahmevoraussetzung: TouchLife Grundausbildung
  • Seminarart: Fortbildung für TouchLife Praktiker*innen
  • Dauer: 25./26. Februar 2023 plus Assistenzpraktikum
  • Leitung: Frank B. Leder
  • Seminarort Februar: Hofheim am Taunus
  • Assistenzpraktikum: Edersee bei Kassel
  • Anmeldung per Mail an team@touchlife.de

Details

Beginn:
25.02.2023
Ende:
26.02.2023
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Edersee bei Kassel
Kurstraße 4
Bringhausen, Hessen 34549 Germany
Google Karte anzeigen
Telefon:
+49 (0) 5623-94940
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

Frank B. Leder
Telefon:
+49 (0) 6192 – 24513
E-Mail:
team@touchlife.de
Veranstalter-Website anzeigen
Nach oben