Lade Veranstaltungen

Aktuelles

  • Gastseminar, empfohlen von der TouchLife-Schule
  • Teilnahmevoraussetzung: TouchLife-mobil Fortbildung
  • Begrenzte Teilnehmerzahl – frühzeitige Anmeldung empfohlen.

Massagetechniken und Ergonomie

Bettina Kowalsky schreibt über die von ihr geleitete Fortbildung:

„In dieser praxisorientierten Fortbildung geht es um dich und um dein Wohlbefinden bei der Arbeit! Wie kannst du kraftvoll wirken und gleichzeitig achtsam mit dir und deinen Ressourcen umgehen? Wie kannst du über Jahre gesund mobil massieren, selbst wenn du körperliche Einschränkungen hast und älter wirst?

Du kennst es vielleicht: Bei der mobilen Massage wünschen sich die Klientinnen und Klienten viel Druck und gleichzeitig hast du weniger Zeit zur Verfügung, um sie in die Entspannung zu bringen. In dieser Fortbildung befassen wir uns mit:

Massagetechniken
Welche Griffe kosten wenig Energie, befriedigen aber bei den Klientinnen/Klienten den Wunsch nach Druck und bringen Sie in eine tiefe Entspannung? Ich zeige dir neue Massagetechniken, die intensiv wirken und gleichzeitig in entspannter Haltung und gelenkschonend ausgeführt werden können.”

Ergonomie während der Massage
Ich zeige dir, auf was du achten kannst um bei der Massage weniger Kraft einsetzen zu müssen. Ich zeige und übe mit dir ein spezielles Bewegungsprogramm zur Kräftigung und Flexibilität, um deine Muskeln und Gelenke zu unterstützen.

Der Nachmittag steht im Zeichen deiner Problemgriffe und dem Austausch mit den Kolleginnen. Ich bin neugierig, was deine „persönlichen Problemgriffe” sind; wir schauen uns das zusammen an und finden Möglichkeiten, wie du Techniken so modifizieren kannst, dass sie bei gleichem Effekt leichter anwendbar sind.

Die Fortbildung habe ich im Juli 2023 erstmalig durchgeführt. In diesem Video mit FBL spreche ich darüber, um was es bei der Fortbildung geht.”

Dozentin: Bettina Kowalsky

Ganzheitliche Gesundheitsberaterin und TouchLife Praktikerin.

Ich bin 1972 in Gießen geboren und seit 2010 geprüfte Massagefachkraft nach TouchLife. Die Themen achtsame Berührung und Massage begleiten schon sehr lange mein Leben. Inspiriert durch meine leistungssportliche Laufbahn habe ich bereits in der Jugend angefangen, mich für die Zusammenhänge von Körper und Psyche/Geist zu interessieren. Die Bewegung schulte dabei eine achtsame Wahrnehmung des körperlichen Zustandes in Anspannung und Entspannung – ein Thema, das sich in der Massagearbeit fortsetzt. Die Themen einer ganzheitlichen Sichtweise unserer Gesundheit begleiten seitdem mein Leben.

Kontakt zu Bettina für Fragen zu dieser Fortbildung:

0641-46043244, mail@kowalsky.de, Website

Termin und Zeiten

Samstag, 22. Juni 2024, 10-19 Uhr, 9 Unterrichtsstunden

Preis

Preis: € 130,-

Ort und Verpflegung

Seminarraum Domino in 35394 Gießen, Fröbelstraße 80.

Das Seminar findet in einem schönen Seminarraum ohne Unterkunftsmöglichkeit statt. Wer eine weitere Anreise hat und am Vorabend anreisen möchte, kann Bettina ansprechen, die eine gratis-Schlafmöglichkeit vermitteln kann. Fürs Mittagessen gehen wir zusammen in ein nahegelegenes Restaurant (Kosten nicht im Seminarpreis enthalten).

Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt online direkt bei Bettina Kowalsky über diesen Link.

Seminarinfos:

  • Teilnahmevoraussetzung: TouchLife-mobil Fortbildung
  • Seminarart: Praxisorientiert
  • Gastdozentin: Bettina Kowalsky
  • Gießen
  • Anmeldung: online

Details

Datum:
22.06.2024
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Gießen / Seminarraum Domino
Fröbelstraße 80
Gießen, 35394 Germany
Google Karte anzeigen

Veranstalter

Bettina Kowalsky
Telefon
+49 (0) 641-46043244
E-Mail
mail@kowalsky.de
Veranstalter-Website anzeigen

Titel

Nach oben