Lade Veranstaltungen

Aktuelles

  • Gastseminar für TouchLife Praktiker*innen
  • Teilnahmevoraussetzung: Basis-Seminar Harmonischen Techniken mit Petra Feldbinder
  • Begrenzte Teilnehmerzahl – frühzeitige Anmeldung empfohlen.

Aufbau-Seminar FIT Harmonische Techniken und Gelenksmobilisation:
Eine rhythmische Behandlung in der Körperarbeit

Petra Feldbinder schreibt über ihre Fortbildung:
„Im Aufbau-Seminar, das speziell für TouchLife® Praktiker*innen konzipiert ist, werden wir das bisher gelernte Repertoire vertiefend wiederholen und wirksam erweitern. Ich zeige dir, wie du die Harmonischen Techniken konkret und effektiv in deine Massagepraxis integrieren kannst. Fallbeispiele und Fragen aus deiner Praxis werden erörtert und beantwortet.

In diesem Seminar mobilisieren und schwingen wir nicht nur den gesamten Körper frei, sondern erforschen auch die faszinierende Welt der Füße und den gesamten Schultergürtel-Bereich in Bauchlage. Der intensive Austausch untereinander bereichert die eigene Erfahrung und stärkt deine Umsetzungsfähigkeit. Freude und spielerische Kreativität werden unsere kraftvollen Begleiter sein.“

Dozentin: Petra Feldbinder

Von meinem ersten Beruf her bin ich Gärtnermeisterin und bis heute eine große Naturliebhaberin. In der Körperarbeit bin ich seit 1995 zu Hause und in Bad Honnef in eigener Praxis selbständig. Meine Reise begann mit ayurvedischen Massagen, und seit 1998 bin ich TouchLife Praktikerin. Seit 2002 bin ich in der TRAGER-Arbeit, Psychophysische Integration/Körper- und Bewegungswahrnehmung nach Dr. Milton Trager, als Tutorin, Supervisionsleiterin und international anerkannte Instructor aktives Mitglied und unterrichte heute diesen Reichtum in Verbindung mit Massagen. Darüber hinaus habe ich einen Lehrfilm: „Ayurvedische und ganzheitliche Babymassage“ herausgebracht und unterrichte Hebammen in Babymassage, Schwangerschaftsmassage und Fußreflexzonenmassage. Ich schreibe mit Liebe und Hingabe meinen Blog: „Vom Leben berührt“.

Kontakt zu Petra für Fragen zu dieser Fortbildung für TouchLife Praktiker*innen:

0177-4288246, resonanz@petrafeldbinder.de, Website

Termin und Zeiten

28.-30. April 2023, ca. 25 Unterrichtsstunden

Fr. 10-18 Uhr, Sa. 9-18 Uhr, So. 9-14 Uhr

Abschluss

Fortbildungsbescheinigung

Preis

  • Preis: € 360,- zzgl. Logis
  • Early-Bird-Preis bei Anmeldung bis 20. Januar: € 320,-
  • Teilnehmer*innen, die bereits eine Fortbildung (Basis- oder Aufbauseminar) mit Petra in den Harmonischen Techniken gemacht haben, können zum halben Preis dieses Seminar als Vertiefungswochenende buchen.

Unterkunft & Verpflegung

Das Seminar findet in einem Seminarraum ohne Unterkunftsmöglichkeit statt. Wer eine weitere Anreise hat, kann Petra wegen Übernachtungstipp ansprechen. Ein gemeinsames Mittagessen an den Seminartagen wird von Petra organisiert (Kosten nicht im Seminarpreis enthalten).

Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt online direkt bei Petra Feldbinder über diesen Link.

Seminarinfos:

  • Teilnahmevoraussetzung: TouchLife Grundausbildung plus Basis-Seminar Harmonische Techniken
  • Seminarart: Praxisorientiert
  • Gastdozentin: Petra Feldbinder
  • Bad Honnef, Raum Bonn
  • Anmeldung: online

Details

Beginn:
28.04.2023
Ende:
30.04.2023
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Bad Honnef / Bonn, „Studio Schatzinsel“
Hauptstraße 26
Bad Honnef, 53604 Germany
Google Karte anzeigen

Veranstalter

Petra Feldbinder
Telefon:
+49 (0) 177-4288246
E-Mail:
resonanz@petrafeldbinder.de
Veranstalter-Website anzeigen
Nach oben