Lade Veranstaltungen

Aktuelles

  • Gastseminar für TouchLife Praktiker/innen
  • Teilnahmevoraussetzung: Basis-Seminar Harmonischen Techniken mit Petra Feldbinder
  • Begrenzte Teilnehmerzahl – frühzeitige Anmeldung empfohlen.

Aufbau-Seminar FIT Harmonische Techniken und Gelenksmobilisation:
Eine rhythmische Behandlung in der Körperarbeit

Petra Feldbinder schreibt über ihre Fortbildung:
„Im Aufbau-Seminar, das speziell für TouchLife PraktikerInnen konzipiert ist, werden wir das bisher gelernte Repertoire vertiefend wiederholen. Du lernst das Potential der fließenden Übergänge und wie sie sich spielerisch zu einem Ganzen verbinden. Du wirst fühlend wahrnehmen, wie die Welle jede Stelle des Körpers erreicht und ihre faszialen Zusammenhänge verstehen. Darüber hinaus untersuchen wir alternative Einsatzmöglichkeiten der Harmonischen Techniken im Sitzen, im Stehen und in der Seitenlagenposition. Der intensive Austausch untereinander bereichert die eigene Umsetzungsfähigkeit und die spielerische Kreativität werden wie immer unsere kraftvollen Begleiter sein.

Zur Erinnerung: Harmonischen Techniken sind ein Teilbereich der Osteopathie, worin der Klient passiv bewegt und wie vom Ozean getragen, gehalten und gewiegt wird. Die sanft schwingenden Bewegungen können klein und fein ausgeführt werden und damit die tiefsten Schichten erreichen, und sie können groß und ausladend wie ein Tanz sein. Die Gelenksmobilisation der Harmonischen Techniken lösen Blockaden auf verschiedenen Ebenen; Muskeln und Gelenke erfahren in der Dynamik des dreidimensionalen Raums neue Bewegungsspielräume, Anmut und Freiheit. Dabei werden Lymphfluss und Lebensenergie spürbar aktiviert.

Die einfühlsamen Berührungen entstehen aus der eigenen inneren Bewegung heraus, im Kontakt mit dem Resonanzfeld des Herzens. Selbstfürsorge und Gewahrsein für die eigene Arbeitshaltung als BehandlerIn stehen im Vordergrund. Wie leicht und entspannt kannst du mit dir und deinem Klienten sein? Aus einer gut geerdeten und physiologischen Körperhaltung heraus kannst du Behandlungen geben, ohne dass deine Hände, Schultern und dein Rücken Spannungen aufbauen, sondern dir sogar Energie und Freude schenken.

Im Aufbauseminar werden wir die Qualität von Weichheit entdecken. Weichheit hat energetisch eine hohe Wirksamkeit. Sie ist wie Wasser; wenn es fließt, durchdringt und durchströmt es alles. Berührung, die aus der Verbundenheit entsteht, wirkt ordnend und klärend. Die Seele kann auf diese Weise leichter, freier und tiefer in den Körper eintauchen, ihren Platz einnehmen und uns daran erinnern, wofür wir hier sind, um immer mehr das im Alltag zu verkörpern, was unsere Berufung ist.

Möchtest du das bereits Gelernte auf fruchtbaren und sicheren Boden stellen und deine Wirksamkeit auf ein neues Level heben? Dann sei dabei. Teilnahmevoraussetzung ist, dass du den Teil I (Basisseminar) in 2020 bis 2023 besucht hast.“

Dozentin: Petra Feldbinder

Von meinem ersten Beruf her bin ich Gärtnermeisterin und bis heute eine große Naturliebhaberin. In der Körperarbeit bin ich seit 1995 zu Hause und in Bad Honnef in eigener Praxis selbständig. Meine Reise begann mit ayurvedischen Massagen, und seit 1998 bin ich TouchLife Praktikerin. Seit 2002 bin ich in der TRAGER-Arbeit, Psychophysische Integration/Körper- und Bewegungswahrnehmung nach Dr. Milton Trager, als Tutorin, Supervisionsleiterin und international anerkannte Instructor aktives Mitglied und unterrichte heute diesen Reichtum in Verbindung mit Massagen. Darüber hinaus habe ich einen Lehrfilm: „Ayurvedische und ganzheitliche Babymassage“ herausgebracht und unterrichte Hebammen in Babymassage, Schwangerschaftsmassage und Fußreflexzonenmassage. Ich schreibe mit Liebe und Hingabe meinen Blog: „Vom Leben berührt“.

Kontakt zu Petra für Fragen zu dieser Fortbildung für TouchLife Praktiker*innen:

0177-4288246, resonanz@petrafeldbinder.de, Website

Termin und Zeiten

3.-5. Mai 2024, ca. 25 Unterrichtsstunden

Fr. 10-18 Uhr, Sa. 9-18 Uhr, So. 9-14 Uhr

Abschluss

Fortbildungsbescheinigung

Preis

  • Preis: € 390,- zzgl. Logis
  • Early-Bird-Preis bei Anmeldung bis 3. Februar 24: € 350,-
  • Teilnehmer*innen, die bereits eine Fortbildung (Basis- oder Aufbauseminar) mit Petra in den Harmonischen Techniken gemacht haben, können zum halben Preis dieses Seminar als Vertiefungswochenende buchen.

Unterkunft & Verpflegung

Das Seminar findet in einem Seminarraum ohne Unterkunftsmöglichkeit statt. Wer eine weitere Anreise hat, kann Petra wegen Übernachtungstipp ansprechen. Ein gemeinsames Mittagessen an den Seminartagen wird von Petra organisiert (Kosten nicht im Seminarpreis enthalten).

Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt online direkt bei Petra Feldbinder über diesen Link.

Seminarinfos:

  • Teilnahmevoraussetzung: TouchLife Grundausbildung plus Basis-Seminar Harmonische Techniken
  • Seminarart: Praxisorientiert
  • Gastdozentin: Petra Feldbinder
  • Bad Honnef, Raum Bonn
  • Anmeldung: online

Details

Beginn:
03.05.2024
Ende:
05.05.2024
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Bad Honnef / Bonn, „Studio Schatzinsel“
Hauptstraße 26
Bad Honnef, 53604 Germany
Google Karte anzeigen

Veranstalter

Petra Feldbinder
Telefon
+49 (0) 177-4288246
E-Mail
resonanz@petrafeldbinder.de
Veranstalter-Website anzeigen

Titel

Nach oben