Lade Veranstaltungen

Aktuelles

Begrenzte Plätze – frühzeitig Anmeldung bei Hedda wird empfohlen

Inhalte

Du übst und lernst in diesem Fortgeschrittenen-Intensiv-Training …

  • Prägnante Gesprächsführung, die Klientinnen und Klienten zur Innenschau einlädt
  • Sprachmuster zu erkennen
  • Gesprächs- und Fragetechniken
  • Theorie der „Repräsentationskanäle“
  • deinen „Eigenton“ zu entdecken
  • Vertiefung des Aktiven Zuhörens
  • Massageaustausch in der Gruppe

Hedda schreibt über ihre Fortbildung:
„Kennst du zähe Vorgespräche mit Massage-Klientinnen und Klienten, in denen nur wenige Worte gewechselt werden? Ungefähr so: „Wie geht es dir?“ „Gut!“  „Was möchtest du massiert bekommen?“ „So wie beim letzten Mal! Lass uns anfangen …“

Naja, manchmal ist es schwer, darüber hinaus zu kommen und das Gespräch in eine für die Klienten erkenntnisreiche und wohltuende Bahn zu führen. Womöglich schläft die Klientin, der Klient auch noch ein und du traust dich nicht, sie/ihn anzusprechen. Auf Dauer ist das unbefriedigend; vielleicht fehlen dir einfach die richtigen Worte, das Selbstvertrauen und der Mut, etwas zu ändern.

Ich behandle seit 30 Jahren ganzheitlich und habe mir, auch in Weiterbildungen, ein breites Repertoire erarbeitet, wie ich Gespräche auf gute Weise in Gang bringen kann. In diesem F.I.T. Seminar lade ich ein, dein Wissen zum Gesprächspfeiler zu erweitern. Wir werden uns zuhören, um Gesprächsmuster zu entdecken, „Repräsentationskanäle“ kennenlernen, Wahrnehmungs-Ebenen erkunden, weiterführende Fragen entdecken und damit deinen persönlichen Fragenkatalog erweitern. Spannend ist es, den „Eigenton“ deiner Stimme zu finden, und natürlich vertiefen wir das bereits gelernte Aktive Zuhören/Spiegeln in Massagesitzungen.

Diese Fortbildung zum Thema Kommunikation wird dir Sicherheit vermitteln, deine Massagesitzungen vielfältiger machen und auch im alltäglichen Miteinander mehr Kompetenz verschaffen. Sprache ist auch ein fantastisches Achtsamkeitsthema. Es wird dir im Nachgang noch mehr Spaß machen, dir selbst zuzuhören.

„Es hört doch jeder nur, was er versteht.“ Dieser Satz von Goethe passt für mich auch zu dieser Fortbildung. Ich freue mich, dich in Leipzig in meinem Seminarraum „einfachSEIN“ zu begrüßen.

Termin / Zeiten

  • 9./10. November 2024
  • Ca. 14 Präsenzunterrichtsstunden
  • Sa. 9.30-18.30 Uhr, So. 9.30-16.30 Uhr

Lehrerin

Hedda Weise

Abschluss

Fortbildungsbescheinigung für TouchLife Praktiker*innen

Preis

€ 330,-.

Frühanmelderabatt € 40,- für Anmeldungen, die bis zum 8. August 24 erfolgen.

Unterkunft & Verpflegung

Für die Unterkunft bei weiterer Anreise sorge bitte selbst oder komm auf mich zu, damit ich dir Tipps geben kann. Es ist geplant, dass wir uns als Gruppe mittags gemeinsam von einer Köchin bekochen lassen und die Kosten aufteilen.

Anmeldung

Du kannst dich per Mail oder telefonisch direkt bei Hedda anmelden.
hedda.weise@web.de oder 0163-6914617

Seminarinfos:

  • Teilnahmevoraussetzung: TouchLife Grundausbildung
  • Seminarart: Fortbildung für TouchLife Praktiker*innen
  • Dauer:9./10. November 2024
  • Leitung: Hedda Weise
  • Schulstandort: Leipzig
  • Anmeldung per Mail an hedda.weise@web.de oder
    telefonisch 0163-6914617

Details

Beginn:
09.11.2024
Ende:
10.11.2024
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Leipzig
Lausener Str. 32
Leipzig, Sachsen 04207 Germany
Google Karte anzeigen
Telefon
+49 (0) 163-6914617

Veranstalter

Hedda Weise
Telefon
+49 (0) 163 – 6914617
E-Mail
hedda.weise@web.de
Veranstalter-Website anzeigen

Titel

Nach oben