Massage bei Erschöpfung, Müdigkeit, Burnout

Viele Menschen klagen darüber, dass sie sich ausgelaugt und verspannt fühlen und gehetzt durchs Leben rasen. Aktuelle Statistiken der Krankenkassen weisen auch darauf hin, dass Erkrankungen, die durch Stress oder Erschöpfung ausgelöst werden, hohe Anstiegsraten haben. Wer Sorgen und Ängste hat, Schmerzen oder Gebrechlichkeit erleidet, durch Stress und andauernde Belastung seine Batterien erschöpft, dem tut Entspannung einfach gut.

Achtsame Berührung sagt ohne Worte: „Du bist nicht alleine, ich gebe dir Rückhalt.“ Das lässt wieder aufatmen. Herzfrequenz und Atemrhythmus entschleunigen. Man spürt den heilen, inneren Raum und entspannt sich dabei tief. Entspannung alleine kann sicher nicht alle Krankheiten heilen, aber Entspannungsverfahren, bzw. die durch eine Massage erlebte Tiefenentspannung, unterstützen die körpereigenen Regenerationskräfte.

Mit Massage die inneren Batterien wieder aufladen und Erschöpfung wirksam behandeln

Massage kann viel mehr sein als bloßes Durchkneten von Rücken oder Schultern. Massage kann nicht nur das Muskelgewebe, sondern den Menschen als Ganzes berühren und tiefes Wohlbefinden und Entspannung schenken – wenn sie fachgerecht und achtsam praktiziert wird. Auf diesem Ansatz beruht die TouchLife Methode. Sie besteht aus vielseitigen Massageabläufen mit dem Ziel, dass man sich nach der Behandlung deutlich wohler in der eigenen Haut fühlt.

Unzählige Klienten haben bei TouchLife zum ersten Mal die Erfahrung gemacht, wie tief entspannend eine einstündige Behandlung der Beine sein kann, wie gut sie vom Festhalten ins Loslassen kommen, wenn ihre Arme massiert wurden oder wie (er-)lösend eine fachgerechte Bauchmassage ist.

Tschüss Stress!
Entspannung pur mit einer Massagebehandlung nach TouchLife

Nach einer TouchLife Massage fühlt man sich energiegeladen, tief entspannt und wieder in der eigenen Mitte angekommen. Die achtsame und respektvolle Berührung stärkt die inneren Kräfte, baut spürbar Stress ab und steigert nachhaltig die Leistungsfähigkeit, Resilienz und das allgemeine Wohlbefinden. Dies ist in einer schnelllebigen Zeit, in der viele Menschen ihr Gleichgewicht verlieren und über Sinnesüberreizung klagen, ein wichtiger Beitrag.