Lade Veranstaltungen

Aktuelles

Ich habe durch Corona gelernt, wie ich mit Hilfe von Zoom-Videokonferenzen online Einzel-Coachings, Webinare und kleine wie auch größere Gruppen gut moderieren kann. Aus einer Not geboren, macht mir diese Arbeit als Ergänzung zu den Präsenz-Seminaren mittlerweile auch richtig Freude. Dieses Fortgeschrittenen-Intensiv-Training als Webinarreihe für Absolvent*innen der TouchLife Grundausbildung ist für mich eine Win-Win-Situation:

1. Unabhängig von unseren Wohnorten kann ich dich in einer Jahresgruppe begleiten.
2. Wenn sich TouchLifer als Kollegenpaare organisieren, kann im Webinarformat auch Massagearbeit und achtsame Berührung stattfinden.

Inhalte

Sieben Resilienz-Schlüssel
In dieser Fortbildung lernst du mehr über die sieben Resilienz-Schlüssel. Es sind positive Fähigkeiten/Eigenschaften, die dir bereits innewohnen und die mit mehr Wissen und Training noch stärker in dir zur Entfaltung kommen können. Das achtteilige Webinar ist so strukturiert, dass du in jeder Einheit mehr Informationen, Anregungen und Übungen gezeigt bekommst, wie du in deinem beruflichen und privaten Alltag resilienter sein kannst und besser mit Krisen umgehen lernst.

Massageaustausch im Webinar? Wie das?
Ich habe dafür eine gute Lösung gefunden. Denn es ist mir wichtig, dass diese Webinarreihe einerseits Präsentationen, Übungen und Erfahrungsaustausch ermöglicht, aber eben auch die Brücke zur Massageausübung baut. Aus diesem Grund sind drei der acht Einheiten dieser Webinarreihe zeitlich so organisiert, dass ein Massageaustausch stattfinden kann.

Finde eine/n Übungspartner*in
Bevor du dich anmeldest, brauchst du eine/n TouchLife Kolleg*in, die ebenfalls diese Fortbildung mitmachen möchte. Jemand in deiner unmittelbaren Nähe? Das wäre praktisch. Es könnte aber auch jemand sein, der weiter weg wohnt. Dann ergeben sich übers Weninar hinaus wohl noch interessante Besuchszeiten … Also, wen rufst du jetzt an, um dich zu verpartnern? An den drei längeren Webinartagen (siehe Terminübersicht) trefft ihr euch in einer eurer Praxen. Nach der ausführlichen Vorstellung der Massageaufgabe von mir via Zoom, tauscht ihr das Behandlungsmuster aus, also einmal Geben und einmal Empfangen. Direkt im Anschluss trifft sich die ganze Gruppe wieder in der virtuellen Konferenz, um über die Erfahrungen zu reflektieren und sie professionell einzuordnen.

Massage für Energie und Tiefenentspannung
Bei den drei langen Treffen stelle ich dir jeweils ein spezielles Massage-Behandlungsmuster vor. Die von mir gestalteten Abläufe mobilisieren Energie und Stärken (Resilienz), und sie bewirken auch tiefe Entspannung. Diese Erlebnisqualitäten sind gerade in herausfordernden Zeiten sehr wichtig. Durch diese drei Behandlungsmuster erweiterst du dein Spektrum und kannst Klient*innen, die mit Stress- und Erschöpfungsthemen zu dir kommen, wirksamer betreuen.

Termine / Zeiten

  • Fr. 14. Januar, 17–19.30 Uhr
  • Sa. 5. März, 13–18 Uhr
  • Fr. 1. April, 17–19.30 Uhr
  • Sa. 28. Mai, 13–18 Uhr
  • Fr. 24. Juni, 17–19.30 Uhr
  • Sa. 6. August, 13–18 Uhr
  • Fr. 7. Oktober 17–19.30 Uhr
  • Fr. 18. November 17–19.30 Uhr

Lehrer*innen

  • Frank B. Leder
  • Gast bei einer Webinareinheit: Kali Sylvia von Kalckreuth

Abschluss

Fortbildungsbescheinigung für TouchLife Praktiker*innen.

Preis

€ 390,-

Anmeldung

Du kannst dich per Mail an team@touchlife.de anmelden.

Seminarinfos:

  • Teilnahmevoraussetzung: TouchLife Grundausbildung
  • Seminarart: Fortbildung für TouchLife Praktiker*innen
  • Webinar-Jahresgruppe
  • Leitung: Frank B. Leder
  • Gast in einer Einheit: Kali von Kalckreuth
  • Anmeldung per Mail an team@touchlife.de

Details

Beginn:
14.01.2022
Ende:
18.11.2022
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Frank B. Leder
Telefon:
+49 (0) 6192 – 24513
E-Mail:
team@touchlife.de
Website:
www.touchlife.de
Nach oben