Hedda Weise
Schule für TouchLife Massage Leipzig
Bodelschwinghstr. 63
99425 Weimar
Deutschland

Telefon: +49 (0) 163 – 6914617
E-Mail: hedda.weise(at)web.de
www.heddaweise.de

Vita

TouchLife Praktikerin und Massage-Lehrerin, Yoga-Lehrerin

  • Geboren in Thüringen 1968
  • Berufsabschluss in Fotografie 1987
  • In Partnerschaft lebend seit 1988
  • Mutter von drei Kindern, inzwischen Großmutter
  • Sozialpädagogische Arbeit mit Zusatzausbildung in Familienhilfe 1992
  • Erlernen der Schwedische Massage bei Bille von Roeder 1994 – Erfahrung „der Inneren Bewegung durch Berührung“
  • Yoga Ausbildung in der Hindu-Akademie bei Nepal Lodh 1994/95 – er lehrte das „Sein im Hier und Jetzt”
  • Grundausbildung in TouchLife Massage bei Kali von Kalckreuth und Frank B. Leder 1995/96 – Schulung vom ganzheitlichen Ansatz der achtsamen Berührung
  • Selbständigkeit „Yoga & Massage“ mit Praxis und ständiger Unterrichtstätigkeit seit 1995
  • Ausbildung in Fußreflexzonenmassage 1995/96
  • Erfahrung der wertvollen Teamarbeit durch die Assistenz in Aus- und Fortbildungsgruppen der TouchLife-Schule seit 1998
  • Zahlreiche Weiterbildungen und Schulung in Yoga Praktiken, Atemarbeit, Stimmtraining, Achtsamkeits-Schulung, Kommunikationstraining
  • Seit 2004 autorisierte Leiterin der TouchLife Grundausbildung (von 04-11 in Mecklenburg, 10-17 in Jena und ab 18 am Standort Leipzig)
  • Ausbildung NLP Practitioner (DVNLP) und weitere Assistenz 2008/09
  • Ausbildung zur Trauerbegleiterin (BVT e.V.) 2015-18
  • Weiterbildung Trigger-Punkt-Behandlung 2020
  • 2022 Neueröffnung eigener Seminarräume in Leipzig-Lausen

„Schon immer faszinieren mich Menschen mit ihren individuellen Wesenheiten, individuellen Prägungen und ihrer Körperlichkeit. Diese Neugier zieht sich wie ein roter Faden durch alle meine Betätigungsfelder. Durch eigene, positive Erfahrungen mit Körperarbeit entstand der Wunsch, nicht nur intuitiv zu erfassen sondern wissend auch andere Menschen zu begleiten und ihre Bewusstseinsarbeit zu unterstützen.

Durch die Einzelarbeit mit Klienten, die Gruppenarbeit und meinem persönlichen Lebensweg erfuhr ich von Krankheiten und Irrwegen, von der Verletzung, die Kraft freisetzt und von Wundern. Ich durfte Erfahrungen begleiten und teilen, die mir allein verschlossen geblieben wären. So wurden meine geistigen und intuitiven Fähigkeiten immer wieder neu gefordert, manches brachte mich zum Selbstzweifel und anderes zeigte mir meine Grenzen auf. Doch sind diese, mich neugierig machenden Erfahrungen, der Motor, lernen zu wollen.

Die schönste Erkenntnis, die ich daraus gewonnen habe: Menschliche Begegnung ist dazu da, etwas im einzelnen Wesen zu ergänzen und mit ihm zur Vervollkommnung beizutragen. Egal auf welchem Standpunkt ein Geist gerade steht oder ein Körper sich entwickelt: Jeder Zustand hat seine Berechtigung und braucht seine Anerkennung. Diese Achtung, die mögliche Spiegelung und damit Selbsterkenntnis machen uns lebendig.

Meine Freude und Erfahrung beim Lehren der Ganzheitlichen Methode und meine Begeisterung für die Kraft der Berührung gebe ich gerne in die Ausbildungsgruppen der TouchLife Massage. Mit dieser Arbeit möchte ich Menschen meine Anerkennung zollen, den Raum für Selbsterkenntnis schaffen und gleichzeitig „Danke“ sagen für jede Begegnung – und damit für die Entwicklung, die bewusst oder unbewusst geschieht, in meinem Gegenüber genauso wie in mir.“

NEWSLETTER

PUBLIKATIONEN

AKTUELLES